Display-Reparatur bei Apples iPhone Xs Max

Mit einem Einstiegspreis von 1249 Euro ist das neue iPhone Xs Max alles andere als ein Schnäppchen. Das große Display sowie die moderne Technik fordern hier augenscheinlich ihren Tribut. Die Diagonale von 6,5 Zoll sorgt sowohl für das größte, wie auch für das teuerste iPhone aller Zeiten. Schnell sind aber auch die entsprechenden Defekte an der Tagesordnung. Vor allem das Display ist dafür bekannt, schnell einen Defekt aufzuweisen. Aufgrund der Komplexität der verbauten Technik ist eine Reparatur in Eigenregie auch beim iPhone schon längst nicht mehr möglich. Aktuelle Zahlen rund um die Display-Reparatur beim iPhone Xs Max zeigen allerdings auch hier deutlich steigende Preise.

iPhone XS Display Reparatur

So teuer wird die Reparatur…

Wer sich noch an das iPhone 8 als direkten Vorgänger erinnert, hat vielleicht auch noch die Kosten hierzu im Blick. Hier kostete die Reparatur des defekten Displays direkt bei Apple noch knapp über 170 Euro. Wer sein iPhone Xs Max bei Apple einschickt, um eine autorisierte Reparatur des Displays zu beauftragen, muss allerdings in der aktuellen Generation deutlich tiefer in die Tasche greifen. 361,10 Euro ruft der Hersteller Apple für die fachgerechte Reparatur des Displays für sein aktuelles Top-Modell auf. Auch bei weiteren Reparaturen zeigen sich deutliche Preiserhöhungen beim aktuellen iPhone Xs Max. Beim Austausch des Akkus verlangt Apple künftig 69 Euro, bisher lagen die Preise bei der vorherigen Generation bei nur 29 Euro.

Apple Care+ kann sich lohnen…

Schon seit Jahren bietet Apple neben der Hardware als Ergänzung einen Apple Care+ Schutz an. Dieser erweitert die standardmäßige Gewährleistung deutlich und kann sich durchaus lohnen. Denn selbst verschuldete Defekte, welche durch einen unsachgemäßen Gebrauch entstehen, decken weder die gesetzliche Gewährleistung noch die freiwillige Garantie von Apple ab. Hier müssten entsprechend immer die Kosten in voller Höhe getragen werden. Anders lauten die Bedingungen bei Erwerb eines Apple Care+ Schutzes. Insgesamt zwei Defekte, auch selbst verschuldet, deckt dieser Schutz während der Laufzeit ab. Zum größten Teil übernimmt Apple die Kosten für die Reparatur selbst, beim Display ist beispielsweise lediglich eine Zuzahlung in Höhe von 29 Euro vorgesehen. Wer den Apple Care+ Schutz zusätzlich zum iPhone Xs Max erwerben möchte, muss hierbei zusätzlich zum Kaufpreis eine Summe von 229 Euro investieren. Dies kann sich in Anbetracht der deutlich gestiegenen Reparaturpreise (über 600 Euro sind für weitere Defekte möglich) durchaus rentieren.

Kommentar verfassen